Stephan Eicher

0
TickIt!
Geboren 17.08.1960 in Munchenbuchsee, Switzerland
Hauptgenre Rock
Land Schweiz

Biografie

Stephan Eicher ist ein schweizerischer Chansonnier. Er singt in seinen Liedern auf Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch und Schweizerdeutsch, manchmal auch innerhalb eines Stückes. Bekannt wurde er im deutschsprachigen Raum in den 1980er Jahren mit der NDW-Chartsingle Eisbär, seitdem ist er in Frankreich und der Schweiz mit diversen Alben, Tourneen und Nummer-eins-Hits erfolgreich. Stephan Eicher stammt aus einer jenischen Familie. Seine Kindheit verbrachte er in Münchenbuchsee, später besuchte er ein Internat in Hasliberg. Seine musikalische Ausbildung erfolgte an der Zürcher Kunstschule F+F, wo er unter anderem auch lernte, den Computer für das Komponieren zu nutzen. Seinen ersten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stephan Eicher




» Alle Alben von Stephan Eicher anzeigen



Songtexte von Stephan Eicher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stephan Eicher freigeschaltet.
Partner: "Stephan Eicher Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Stephan Eicher

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Stephan Eicher anzeigen

Weitere Links zu Stephan Eicher


» Fanpage vorschlagen