Stefan Schweigert

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Stefan Schweigert ist ein deutscher Fagottist. Stefan Schweigert lernte seit 1972 bei Alfred Rinderspacher in Saarbrücken Fagott und studierte dann bei Klaus Thunemann an der Musikhochschule Hannover. Neben seiner Aushilfstätigkeit bei den Bamberger Symphonikern und dem Württembergischen Kammerorchester Heilbronn war er Mitglied des Bundesjugendorchesters. Seit 1985 ist er Solo-Fagottist der Berliner Philharmoniker, an deren Orchesterakademie er seit 1987 unterrichtet. Als Solist konzertierte er u.a. mit den Berliner Philharmonikern und der Camerata Bern. Bei seiner Mitwirkung im Chamber Orchestra of Europe, bei Gidon Kremers Kammermusikfestival in Lockenhaus, im Bläserensemble Sabine Meyer und den Berliner Barock... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Stefan Schweigert anzeigen