Stefan Sanderling

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Stefan Sanderling ist ein deutscher Dirigent, Sohn des Dirigenten Kurt Sanderling und der Kontrabassistin Barbara Sanderling. Sein Halbbruder Thomas Sanderling ist ebenfalls Dirigent und sein Bruder Michael Sanderling Dirigent und Cellist In seiner Jugend spielte Sanderling Piano und Klarinette. Nach der Ableistung seines Wehrdienstes beim Stabsmusikkorps der NVA, studierte er an der Universität Halle Musik. Auch seine Eltern, die zur DDR-Nomenklatura zählten, schützten ihn nicht davor wegen seines aufmüpfigen Wesens sein Studium in Halle abbrechen zu müssen. Nach einem hintersinnig gegen das Regime von ihm verfassten Kommentar in einem Programmheft zu einem Schostakowitsch-Konzert, legte man ihm nahe, sich... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Stefan Sanderling anzeigen

Verwandte Künstler von Stefan Sanderling

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Stefan Sanderling anzeigen