Spirit of Eden

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre New Age
Land Unbekannt

Biografie

Besetzung Spirit of Eden, erschienen 1988, ist das vierte Studioalbum der britischen Band Talk Talk. Das Album wird gemeinhin als Meilenstein der Popmusik des ausgehenden 20. Jahrhunderts angesehen und gilt als eines der ersten wichtigen Postrock-Alben. Das Album war allerdings kein kommerzieller Erfolg. Spirit of Eden markiert die Abkehr Talk Talks vom noch auf dem Vorgängeralbum The Colour of Spring zu findenden eingängigeren Sound, der stark von zeitgenössischen Strömungen der britischen Popmusik Mitte der Achtziger Jahre geprägt war. Die Instrumentierung mit zahlreichen Orchesterinstrumenten, die allerdings äußerst sparsam eingesetzt wurden, um im Zusammenspiel mit der Band ausufernde Klangteppiche... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Spirit of Eden

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Spirit of Eden freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Spirit of Eden

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Spirit of Eden anzeigen

Weitere Links zu Spirit of Eden


» Fanpage vorschlagen