Spider Stacy

0
TickIt!
Geboren 14.12.1958 in Eastbourne, London, England
Geburtsname Peter Richard Stacy
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Peter "Spider" Stacy ist ein englischer Musiker und Songwriter. Er ist einer der Gründungsmitglieder der irisch/englischen Punk-Band The Pogues. Stacy begann seine Musikkarriere in den späten 1970er Jahren in London´s Punkrockszene als Frontmann der "Millwall Chainsaws", die sich später in "The New Republicans" umbenannten. Nach kurzer Pause, gründeten Stacy, Shane MacGowan, Jem Finer und James Fearnley The Pogues. Spider Stacy war hierbei für die Namensgebung verantwortlich. Ursprünglich wurde ihm die Rolle des 2. Sängers zugeteilt, aber als Shane immer mehr als Frontman zu überzeugen wusste, lernte Stacy das Spielen auf der Tin Whistle, was auch seine Rolle bis zum Ausscheiden von MacGowan... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Spider Stacy





Songtexte von Spider Stacy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Spider Stacy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Spider Stacy

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Spider Stacy anzeigen

Weitere Links zu Spider Stacy


» Fanpage vorschlagen