Soriba Kouyate

0
TickIt!
Geboren 23.12.1963 in Dakar, Senegal
Hauptgenre Welt
Land Senegal

Biografie

Soriba Kouyaté war ein senegalesischer Griot und Koraspieler. Kouyaté, Sohn des Griots und Koraspielers Mamadou Kouyaté, besuchte zunächst die von seinem Vater gegründete Koraschule. In Ergänzung zum traditionellen Repertoire spielte er auch Funk- und Jazztitel. In der Folge veränderte er das Instrument: Neben der elektrischen Verstärkung setzte er zusätzliche Wirbel ein, um die pentatonisch gestimmten Seiten schnell umzustimmen und übertrug Zupf- und Slaptechniken von Gitarre und Bassgitarre auf das Instrument. Er trat mit afrikanischen Musikern wie Youssou N’Dour, Salif Keïta, Ray Lema und Hugh Masekela auf, aber auch mit Dizzy Gillespie, Peter Gabriel, Harry Belafonte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Soriba Kouyate


» Alle Alben von Soriba Kouyate anzeigen



Songtexte von Soriba Kouyate

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Soriba Kouyate freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Soriba Kouyate

Siehe auch
... Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Soriba Kouyate anzeigen

Weitere Links zu Soriba Kouyate


» Fanpage vorschlagen