Sonny Til & the Orioles

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

The Orioles war eine Rhythm 'n' Blues bzw. Doo-Wop-Band der späten 1940er und frühen 1950er Jahre, die als erste schwarze R&B-Gesangsgruppe überhaupt gilt. Die Band wurde 1947 in Baltimore von Sonny Til, Alexander Sharp, George Nelson, Johnny Reed und Tommy Gaither als The Vibranaires gegründet, zu einem Zeitpunkt, als alle Mitglieder der Gruppe noch Teenager waren. Schon bald wurde Songwriterin Deborah Chessler auf die Vibranaires aufmerksam und bot sich an Bandmanager zu werden. Sie war es auch, die für die Band einen Auftritt in Arthur Godfreys TV-Show Talent Scouts organisierte. Nachdem George Shearing sich geweigert hatte die fünf Musiker zu produzieren, erschien als Alternative Jerry Blaine auf der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sonny Til & the Orioles




Songtexte von Sonny Til & the Orioles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sonny Til & the Orioles freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sonny Til & the Orioles

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Sonny Til & the Orioles anzeigen

Weitere Links zu Sonny Til & the Orioles


» Fanpage vorschlagen