Songs of Green Pheasant

0
TickIt!
Geboren 2002 in Sheffield, Yorkshire, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Songs of Green Pheasant ist das Solo-Projekt des britischen Lehrers und Musikers Duncan Sumpner aus Oughtibridge in Sheffield. 2002 schickte Duncan Sumpner dem Label FatCat Records, auf dem zu diesem Zeitpunkt auch Sigur Rós unter Vertrag war, ein Demo mit Songs, die er in seiner Küche mit einem simplen Vier-Spur-Gerät aufgenommen hatte. Bei FatCat war man begeistert über die Musik, konnte Sumpner aber nicht darüber informieren, da dieser vergessen hatte, eine Absender-Adresse anzugeben. Das Label begann eine zweijährige Detektiv-Arbeit, um in Kontakt mit Sumpner zu kommen. Als FatCat ihm einen Plattenvertrag anbot, reagierte Sumpner überrascht, denn er hatte die Songs eher aus Spaß aufgenommen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Songs of Green Pheasant



» Alle Alben von Songs of Green Pheasant anzeigen



Songtexte von Songs of Green Pheasant

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Songs of Green Pheasant freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Songs of Green Pheasant

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Songs of Green Pheasant anzeigen

Weitere Links zu Songs of Green Pheasant


» Fanpage vorschlagen