Simon Wright

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Simon Wright

Biografie

Simon Wright ist ein britischer Musiker. Er war von 1983 bis 1990 Schlagzeuger der australischen Hardrock-Band AC/DC. Wright wurde nach Phil Rudds Ausstieg bei AC/DC aus Hunderten von Bewerbern als neuer Schlagzeuger ausgewählt, nachdem er sich auf eine Anzeige „Drummer wanted“ im Melody Maker meldete. Sein Tour-Debüt gab er auf der Flick-of-the-Switch-Tour, die von Oktober bis Dezember 1983 durch die USA führte. Er spielte bei AC/DC Sonor Phonic Plus Drums. Anfang 1990 kam der Ausstieg von Wright bei AC/DC, wobei er sich dann gleich bei Dio ans Schlagzeug setzte. Die Band wurde kurz darauf von Ronnie James Dio vorübergehend aufgelöst. Später stieg Wright bei der US-amerikanischen Band Rhino... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Simon Wright anzeigen

Kompositionen von Simon Wright

Werk Epoche/Genre
A Tudor Suite (arr. from the Fitzwilliam Virginal Book), for brass ensemble Contemporary
Kammermusik

Verwandte Künstler von Simon Wright

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Simon Wright anzeigen