John Anderson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

John Anderson ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Anderson zog 1971 nach Ende der Schulzeit zu seiner Schwester Donna nach Nashville. Er nahm Gelegenheitsjobs aller Art an und trat gemeinsam mit Donna als Duo auf. Bereits drei Jahre später veröffentlichte er bei dem kleinen Label "Ace Of Hearts" seine ersten Singles. 1977 wechselte er zu Warner Brothers. Nach einigen wenig erfolgreichen Titeln hatte er 1979 seinen ersten Top-20-Hit, Your Lying Blue Eyes. Mit 1959 schaffte er 1980 den Sprung in die Top 10. Im Jahr darauf hatte er mehrere Top-10-Hits, u.a. mit dem aus der Feder des amerikanischen Songwriters und Sängers Billy Joe Shaver stammenden I am Just An Old Chunk Of Coal. Ein Jahr später rückte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Anderson anzeigen

Verwandte Künstler von John Anderson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von John Anderson anzeigen