Simon Fowler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Simon Fowler

Biografie

Simon Fowler ist britischer Sänger und Gitarrist der Britpopband Ocean Colour Scene. Er ging zur Tudor Grange School in Solihull und studierte später am Sixth Form College Solihull, wo er den Song Foxy's Folk Faced schrieb. Fowler beendete sein Studium und wurde Journalist für die Birmingham Post and Mail, bevor ihm der Durchbruch mit Ocean Colour Scene gelang. 1993 veröffentlichte Fowler mit Oscar Harrison das Album "Live on the Riverboat". Fowler trat auch als Gastsänger bei verschiedenen anderen Künstlern auf. So wirkte er z.B. an von Paul Wellers Album "Wild Wood" mit, das vom Magazin Q auf Platz 77 der besten britischen Alben aller Zeiten geführt wurde. Fowler sang mit Alison Moyet den Song "It... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Simon Fowler


» Alle Alben von Simon Fowler anzeigen



Songtexte von Simon Fowler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Simon Fowler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Simon Fowler

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Simon Fowler anzeigen

Weitere Links zu Simon Fowler


» Fanpage vorschlagen