Simon Estes

0
TickIt!
Geboren 02.02.1938 in Centerville, IA
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Simon Estes ist ein weltbekannter US-amerikanischer Opernsänger. Simon Estes wurde während seines Studiums der Medizin und Psychologie als Mitglied der Universitätsband von dem Gesangslehrer Charles Kellis entdeckt. Durch dessen Vermittlung erhielt er ein Stipendium an der berühmten Julliard School of Music in New York. Seinen internationalen Durchbruch erlebte er in Europa. 1966 war er Preisträger des Internationalen Tschaikowsky-Wettbewerbes in Moskau, 1968 debütierte er an der Deutschen Oper Berlin als Ramphis in Aida. Seitdem hat er an allen großen Opernhäusern der Welt gesungen und ist unter allen namhaften Dirigenten mit den führenden Orchestern unserer Zeit aufgetreten. Konzerttourneen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Simon Estes anzeigen

Verwandte Künstler von Simon Estes

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Simon Estes anzeigen