Simon Carrington

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Simon Carrington

Biografie

Simon Carrington ist ein Chorleiter, Konzertsänger und Kontrabassist mit britischem und US-amerikanischem Doppelpass. Er war ein Gründungsmitglied und 25 Jahre lang Mitglied des mit dem Grammy Award ausgezeichneten A cappella-Vokalensembles King's Singers. Carrington studierte Anglistik und Musik am King’s College in Cambridge. Für seine aktive Teilnahme und exzellente Gesangsleistung beim College-Chor erhielt er ein Chorschule-Stipendium. Mit 23 Jahren machte er 1965 dort seinen Master-Abschluss. Anschließend erwarb er am New College in Oxford noch eine Berufsqualifizierung als Lehrer. Von 1968 bis 1993 war er Mitglied und Arrangeur der aus dem College-Chor hervorgegengenen, professionell höchst... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Simon Carrington anzeigen

Verwandte Künstler von Simon Carrington

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Simon Carrington anzeigen