John Farmer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Oxford, England
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von John Farmer

Biografie

John Farmer war ein englischer Komponist und einer der weniger bekannten Vertreter der englischen Madrigal-Schule. Über die Lebensumstände Farmers ist wenig bekannt. Vermutlich war er zunächst Organist in London. 1595 wurde er zum Organisten der Christ-Church-Cathedral von Dublin ernannt. Um 1600 kehrte er nach London zurück, es ist aber nicht bekannt, in welcher Stellung er dort wirkte. Von Farmer ist ein Buch mit vierstimmigen Madrigalen erschienen. Außerdem war er ein Hauptmitarbeiter am Psalmenbuch von Michael East. In verschiedenen Sammlungen sind auch Instrumentalwerke Farmers überliefert. Sein bekanntestes Werk ist vermutlich Fair Phyllis I Saw. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit John Farmer anzeigen

Kompositionen von John Farmer

Werk Epoche/Genre
A Little Pretty Bonny Lass Renaissance
Vocal Music
Come Holy Ghost Renaissance
Choral
Fair Nymphs, I heard one telling, madrigal Renaissance
Choral
Fair Phyllis I Saw Sitting All Alone Renaissance
Vocal Music
O Stay, Sweet Love, madrigal Renaissance
Vocal Music
Pavan Renaissance
Kammermusik
The Humble Suit Of A Sinner ("O Lord of whom I do depend") Renaissance
Miscellaneous (Classical)
The Lord's Prayer Renaissance
Choral