Simion "Syrinx" Stanciu

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Simion "Syrinx" Stanciu

Biografie

Simion Stanciu ist ein rumänischer Panflötist und Komponist, der in der Schweiz lebt und arbeitet. Simion Stanciu wurde als Kind einer Musikerfamilie geboren. Sein Vater war Cellist, seine Brüder sind ebenfalls Instrumentalisten. Er studierte am Konservatorium in Bukarest zunächst Violine, widmete sich aber bereits im Alter von 14 Jahren verstärkt dem Spiel der Panflöte. Aufgrund seiner Ausbildung in klassischer Musik konnte er dem Instrument, das bislang nur in der Folklore verschiedener Länder und in der Unterhaltungsmusik eine Rolle gespielt hatte, ein neues Repertoire erschließen. Er wählte sich seinen Künstlernamen, der in der griechischen Mythologie nicht nur die Nymphe Syrinx... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Simion "Syrinx" Stanciu anzeigen

Kompositionen von Simion "Syrinx" Stanciu

Werk Epoche/Genre
Complainte d'amour Modern
Miscellaneous (Classical)
Incantation Modern
Miscellaneous (Classical)
Moldavian Rhapsody, for panpipes & orchestra Contemporary
Concerto
Prelude d'amour Modern
Miscellaneous (Classical)
Romance Au Clair De Lune Modern
Miscellaneous (Classical)
Romanian Dance, for panpipes & orchestra Contemporary
Concerto
Romanian Nostalgy, for panpipes & orchestra Contemporary
Concerto

Verwandte Künstler von Simion "Syrinx" Stanciu

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Simion "Syrinx" Stanciu anzeigen