Sigur Rós

Sigur Rós


Aktuelle Informationen zu Sigur Rós
» Übersicht von Sigur Rós anzeigen

Sigur Ros: Kritik am britischen Fernsehen

24.02.2010 Der Sigur Ros Song "Hoppipolla" war über Jahre kontinuierlich präsent im britischen Fernsehen. So sehr, dass die Band Sigur Ros mittlerweile selbst die Nase voll hat vom eigenen Song.

Vor allem Frontman Jonsi Birgisson verriet, dass er sehr unglücklich mit der allgegenwärtigen Präsenz des Songs sei. Dazu Birgisson ini einem Statement: "Hoppipolla wurde im britischen TV regelrecht vergewaltigt."

Anders als beispielsweise in Deutschland ist es gängige Praxis in Großbritannien, nicht nach Lizenzen oder Zustimmungen zu fragen, um einen Song als Hintergrundmusik in einer TV-Show zu spielen. Die TV Sender bedienen sich der Songs ganz frei und willkürlich.

Birgisson: "Auf diese Weise können sie sich nehmen und es benutzen wie sie wollen, und das passierte zahlreich mit Hoppipolla." ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Sigur Rós