Siegfried Pank

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Siegfried Pank ist ein deutscher Cellist und Gambist, er gilt als Nestor der Alte-Musik-Bewegung in Deutschland. Der Urenkel des Leipziger Superintendenten und Leiters des Gustav-Adolf-Werks Oskar Pank war Mitglied des Thomanerchors Leipzig unter Günther Ramin. Er studierte Violoncello an der Staatlichen Hochschule für Musik in Leipzig bei August Eichhorn. Nach seinem Studium wurde er 1962 Mitglied des Leipziger Gewandhausorchesters und ab 1973 stellvertretender Solocellist. Daneben war und ist er als Solist und Orchestermusiker tätig, er spielte u. a. im Neuen Bachischen Collegium Musicum und unternahm ausgedehnte Konzertreisen. Als Gewandhausmusiker beschäftigte er sich auf Anregung durch Wieland Kuijken und Jordi... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Siegfried Pank anzeigen

Verwandte Künstler von Siegfried Pank

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Siegfried Pank anzeigen