Si Zentner

0
TickIt!
Geboren 13.06.1917 in New York, NY
Geburtsname Simon H. Zentner
Gestorben 31.01.2000 in Las Vegas, NV
Alternative Namen Simon H. Zentner
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Simon H. „Si“ Zentner war ein US-amerikanischer Jazz und Pop-Posaunist und Bandleader. Simon „Si“ Zentner spielte schon als Vierjähriger Klavier und wechselte einige Jahre später zur Posaune. Er studierte Musik am College und beabsichtigte zunächst, eine Karriere im Bereich der klassischen Musik einzuschlagen, entschied sich aber nach Aufnahmen mit Andre Kostelanetz für die populäre Musik. Zentner spielte dann in den 1940er Jahren in den Bands von Les Brown, Harry James, Jimmy Dorsey und Boyd Raeburn, zog dann nach Los Angeles, wo er als Studiomusiker arbeitete und in den Orchestern von Charlie Barnet, Conrad Gozzo und Billy May spielte. Von 1949 bis 1955 nahm er für MGM auf und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Si Zentner




» Alle Alben von Si Zentner anzeigen



Songtexte von Si Zentner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Si Zentner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Si Zentner

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Si Zentner anzeigen

Weitere Links zu Si Zentner


» Fanpage vorschlagen