Shocking Blue

1
TickIt!
Gegründet 1967 in The Netherlands
Aufgelöst 1974
Band-Mitglieder Cornelius VanDer Beek, Klaasje VanDer Wal, Robby VanLeeuwen, Mariska Veres
Hauptgenre Rock
Land Holland, Niederlande

Biografie

Shocking Blue war eine niederländische Rockband, die 1967 in Den Haag gegründet wurde, sich 1974 auflöste und mehrfach neu gebildet wurde. Shocking Blue wurde 1967 von Robbie Van Leeuwen gegründet. Die erste Single Lucy Brown Is Back in Town, gesungen von Fred Glover, erreichte in den Niederlanden auf Anhieb die Top 5. Auf einer Party der Rock-Band Golden Earring, die bereits ihren ersten Nummer-1-Hit in den Niederlanden hatten, trat Mariska Veres auf. Rob Van Leeuwen, als Gast geladen, war von Veres so begeistert, dass er seinen Sänger entließ und Veres engagierte. Das erste Album mit ihr sowie die Single Venus wurden zum Welterfolg. Besonders in Japan und Lateinamerika wurden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Shocking Blue




» Alle Alben von Shocking Blue anzeigen



Songtexte von Shocking Blue

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Shocking Blue freigeschaltet.
Partner: "Shocking Blue Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Shocking Blue

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Shocking Blue anzeigen

Weitere Links zu Shocking Blue


» Fanpage vorschlagen