Shaun Murphy

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Murphy, Cheryl
Alternative Namen Stoney
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Shaun Murphy, auch bekannt als Stoney, ist eine Rock- und Rhythm and Blues-Sängerin und Perkussionistin. Bekannt wurde sie in erster Linie durch ihre Arbeit mit Meat Loaf und später als Frontfrau von Little Feat. Murphy wuchs in Omaha auf und zog dann zunächst nach Cedar Rapids in Iowa und später nach Detroit. Dort wurde sie bei einer Theater-Produktion von einem Angestellten Motowns entdeckt und bekam einen Plattenvertrag bei dem Label. 1971 nahm sie unter dem Namen Stoney zusammen mit dem damals noch unbekannten Sänger Meat Loaf unter der Leitung Jim Steinmans das Album Stoney & Meat Loaf auf. Danach trennte sich das Duo. Stoney begann nun mit Bob Seger zusammenzuarbeiten. Nachdem sie 1975 auf seinem Album... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Shaun Murphy





Songtexte von Shaun Murphy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Shaun Murphy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Shaun Murphy

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Shaun Murphy anzeigen

Weitere Links zu Shaun Murphy


» Fanpage vorschlagen