Sergio Endrigo

0
TickIt!
Geboren 15.06.1933
Gestorben 07.09.2005
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Sergio Endrigo

Biografie

Sergio Endrigo war ein italienischer Sänger und Liedermacher. Sergio Endrigo wurde als Sohn von Romeo Endrigo und Claudia Smareglia, die der Familie des Komponisten Antonio Smareglia entstammte, geboren. Als das italienische Pola und ganz Istrien 1947 von Jugoslawien besetzt wurden, musste die Familie flüchten und ging zunächst nach Venedig, wo sich Endrigo seine erste Gitarre kaufte. Es folgte eine Schulzeit von drei Jahren in einer Schule in einem Flüchtlingslager für aus Istrien vertriebene Italiener in Brindisi. Sergio Endrigo heiratete 1963 Maria Giulia Bartolocci, die 1994 starb. Mit ihr hatte er eine Tochter. Nach Abschluss der Schulausbildung kehrte er nach Venedig zurück. Zusammen mit Freunden trat... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Sergio Endrigo anzeigen

Verwandte Künstler von Sergio Endrigo

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Sergio Endrigo anzeigen