Sergio Endrigo

0
TickIt!
Geboren 15.06.1933
Gestorben 07.09.2005
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Sergio Endrigo

Biografie

Sergio Endrigo war ein italienischer Sänger und Liedermacher. Sergio Endrigo wurde als Sohn von Romeo Endrigo und Claudia Smareglia, die der Familie des Komponisten Antonio Smareglia entstammte, geboren. Als das italienische Pola und ganz Istrien 1947 von Jugoslawien besetzt wurden, musste die Familie flüchten und ging zunächst nach Venedig, wo sich Endrigo seine erste Gitarre kaufte. Es folgte eine Schulzeit von drei Jahren in einer Schule in einem Flüchtlingslager für aus Istrien vertriebene Italiener in Brindisi. Sergio Endrigo heiratete 1963 Maria Giulia Bartolocci, die 1994 starb. Mit ihr hatte er eine Tochter, Claudia Endrigo. Nach Abschluss der Schulausbildung kehrte er nach Venedig zurück. Zusammen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sergio Endrigo




» Alle Alben von Sergio Endrigo anzeigen



Songtexte von Sergio Endrigo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sergio Endrigo freigeschaltet.
Partner: "Sergio Endrigo Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Sergio Endrigo


» Fanpage vorschlagen