Secret Garden

2
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Fionnuala Sherry, Rolf Lovland
Hauptgenre New Age
Land Norwegen

Biografie

Secret Garden ist eine instrumentalorientierte Band aus Norwegen. Mitglieder sind der norwegische Keyboarder und Komponist Rolf Lövland sowie die irische Geigerin Fionnuala Sherry. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde sie 1995 durch den Sieg beim Eurovision Song Contest bekannt, den zweiten für Norwegen nach 1985, als das Duo Bobbysocks mit „La det svinge“ erfolgreich war. Dabei sorgte die Gruppe insofern für Aufsehen, dass ihr Siegertitel „Nocturne“ aus gerade einmal 24 Wörtern bestand und ansonsten instrumental vorgetragen wurde. Weniger Wörter hatte noch nie ein Titel beinhaltet, der am ESC teilnahm. Ferner erlangte „Nocturne“ Bekanntheit als Teil des Soundtracks des... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Secret Garden




» Alle Alben von Secret Garden anzeigen


Konzerte von Secret Garden

Tournee-Orte von Secret Garden
11 Events in 2024
Jun
13
Covington - Otto M Budig Theatre
Otto M Budig Theatre
1028 Scott Boulevard, 41011 Covington, Kentucky, United States

Jun
14
Covington - Otto M Budig Theatre
Otto M Budig Theatre
1028 Scott Boulevard, 41011 Covington, Kentucky, United States


» Alle Konzerte von Secret Garden anzeigen


Songtexte von Secret Garden

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Secret Garden freigeschaltet.
Partner: "Secret Garden Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Secret Garden

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Secret Garden anzeigen

Weitere Links zu Secret Garden


» Fanpage vorschlagen