Scott Robinson

0
TickIt!
Geboren 27.04.1959 in Pompton Plains, NJ
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA

Biografie

Scott Robinson ist ein US-amerikanischer Jazzsaxophonist. Robinson begann als Schüler Saxophon zu spielen und erhielt wäjhrend seiner Highschool-Zeit den Louis Armstrong Award und den Best Soloist Award der National Association of Jazz Educators. 1981 schloss er sein Studium am Berklee College of Music in Boston ab und wurde jüngstes Mitglied des Lehrkörpers in der Geschichte dieser Schule. Nachdem er bis 1984 hier unterrichtet hatte, ging er nach New York, wo er mit Musikern wie Buck Clayton, Lionel Hampton und Paquito D'Rivera zusammenarbeitete. Daneben realisierte er Projekte mit der New York City Opera und wirkte an Filmmusiken mit. Er erhielt viermal ein Stipendium des National Endowment for the Arts. 2001... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Scott Robinson anzeigen

Kompositionen von Scott Robinson

Werk Epoche/Genre
Eventuations, for jazz band Contemporary
Band Music
Great is The Miracle, Chanukah song Contemporary
Kammermusik
Out Under The Sky, for piano trio Contemporary
Kammermusik

Verwandte Künstler von Scott Robinson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Scott Robinson anzeigen