Schneider TM

0
TickIt!
Foto: Mute - Tina Winkhaus
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt in Germany
Geburtsname Dirk Dresselhaus
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Schneider TM ist ein experimentelles Soloprojekt von Dirk Dresselhaus, das sich der elektronischen Musik widmet. Dresselhaus war ehemals Mitglied verschiedener deutscher Indierock-Bands wie der Hip Young Things und Locust Fudge. Seine erste Single unter dem Namen Schneider TM wurde 1997 veröffentlicht. Sein bisher wichtigstes Werk war ein Song namens "The Light 3000" auf der EP Binokular von 2000. Das Lied ist eine elektronische Version von "There Is a Light That Never Goes Out" von The Smiths, und wurde vom britischen Avantgardemagazin The Wire zu einer der besten Cover-Versionen aller Zeiten gewählt. Im Mai 2006 kam die LP "Škoda Mluvit" auf den Markt, auf der die Single "Pac Man/Shopping Cart" enthalten ist. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Schneider TM




» Alle Alben von Schneider TM anzeigen



Songtexte von Schneider TM

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Schneider TM freigeschaltet.
Partner: "Schneider TM Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Schneider TM

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Schneider TM anzeigen

Weitere Links zu Schneider TM


» Fanpage vorschlagen