Erlend Øye

0
TickIt!
Geboren 1975 in Norway
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Norwegen

Biografie

Erlend Øye ist ein norwegischer Musiker. Bekannt wurde Øye als Teil des Popduos Kings of Convenience, das er Ende der 1990er Jahre zusammen mit seinem Schulfreund Eirik Glambek Bøe gründete. 2003 veröffentlichte er sein Debüt als Solokünstler. Øye unternahm seine ersten musikalischen Schritte mit der Band Skog, die er Mitte der 1990er zusammen mit einigen Freunden gründete. 1997 siedelte er nach London über und schloss sich der Band Peachfuzz an. Bei einem Urlaubsaufenthalt in seiner norwegischen Heimat entstand zusammen mit Bøe die Idee, gemeinsam aufzutreten, und sie gründeten die Kings of Convenience. Das erste Album der Band, Quiet is the New Loud, erschien 2001. Im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Erlend Øye



» Alle Alben von Erlend Øye anzeigen



Songtexte von Erlend Øye

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Erlend Øye freigeschaltet.
Partner: "Erlend Øye Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Erlend Øye

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Erlend Øye anzeigen

Weitere Links zu Erlend Øye


» Fanpage vorschlagen