Santo & Johnny

0
TickIt!
Gegründet 1959 in Brooklyn, NY
Aufgelöst 1976
Band-Mitglieder Johnny Farina, Santo Farina
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Singles Santo & Johnny sind ein US-amerikanisches Gitarrenduo, das Ende der 1950er mit dem Instrumentaltitel Sleep Walk bekannt wurde. Santo Farina ist der ältere Bruder von Johnny Farina. Santo lernte auf Veranlassung seines Vaters mit neun Jahren Hawaii-Gitarre und begeisterte sich bald für das Instrument. Er beherrschte nach nur zwei Jahren die Gitarre so gut, dass er damit schon auftreten konnte. Er nahm Unterricht bei einem Hawaii-erfahrenen Gitarrenlehrer, und mit 14 Jahren gründete er mit einem anderen Gitarristen und einem Schlagzeuger ein Instrumentaltrio. Auf Partys und Tanzveranstaltungen spielten sie dabei auch Eigenkompositionen von Santo. Als Johnny Farina alt genug und auch gut... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Santo & Johnny




» Alle Alben von Santo & Johnny anzeigen



Songtexte von Santo & Johnny

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Santo & Johnny freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Santo & Johnny

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Santo & Johnny anzeigen

Weitere Links zu Santo & Johnny


» Fanpage vorschlagen