Sam Butera

0
TickIt!
Geboren 17.08.1927 in New Orleans, LA
Gestorben 03.06.2009 in Las Vegas, NV
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sam Butera ist ein US-amerikanischer Tenorsaxophonist und Arrangeur. Im Alter von 18 Jahren wurde er im Rahmen eines Wettbewerbs, der in der Carnegie Hall in New York City stattfand, zu einem der herausragenden Teenager-Musiker der USA gewählt. 1954 wurde er vom Gesangsduo Louis Prima und Keely Smith nach Las Vegas engagiert, deren Begleitband er leitete. Aus dieser Zeit sind viele der bekanntesten Aufnahmen von „Sam Butera & The Witnesses“ entstanden. Sam Butera arbeitete auch mit Frank Sinatra und Sammy Davis Jr. zusammen. Er gibt bis heute Konzerte in Las Vegas. Dort wurde er 1999 in die „Las Vegas Hall of Fame“ aufgenommen. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sam Butera




» Alle Alben von Sam Butera anzeigen



Songtexte von Sam Butera

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sam Butera freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sam Butera

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sam Butera anzeigen

Weitere Links zu Sam Butera


» Fanpage vorschlagen