Salvatore Sciarrino

0
TickIt!
Geboren 04.04.1947 in Palermo, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Salvatore Sciarrino

Biografie

Salvatore Sciarrino ist ein zeitgenössischer italienischer Komponist, der besonders für seine Musiktheaterwerke bekannt ist. Schon als kleines Kind hat sich Sciarrino mit den bildenden Künsten beschäftigt, sich jedoch allmählich von ihnen abgewandt, als er sein Interesse für Musik entdeckte. In einer autobiografischen Note verrät Sciarrino, dass er stolz ist, die Musik als Autodidakt erlernt und nie ein Konservatorium besucht zu haben. Unter der Anleitung von Antonino Titone begann er als Zwölfjähriger zu komponieren. Später studierte er bei Turi Belfiore. 1962 wurde im Rahmen der IV. Internationalen Woche Nuova Musica in Palermo zum ersten Mal ein Werk von ihm aufgeführt. Der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Salvatore Sciarrino


» Alle Alben von Salvatore Sciarrino anzeigen



Songtexte von Salvatore Sciarrino

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Salvatore Sciarrino freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Salvatore Sciarrino

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Salvatore Sciarrino anzeigen

Weitere Links zu Salvatore Sciarrino


» Fanpage vorschlagen