Giacinto Scelsi

0
TickIt!
Geboren 08.01.1905 in La Spezia, Italy
Gestorben 09.08.1988 in Rome, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Giacinto Scelsi

Biografie

Giacinto Scelsi ; vollständiger Titel und Name: Conte Giacinto Francesco Maria Scelsi d’Ayala Valva) war ein italienischer Komponist und Dichter. Scelsi selbst war immer bemüht, keine Details über sein Leben in die Öffentlichkeit dringen zu lassen bzw. betrieb sogar bewusste Fälschungen. Als gesichert gelten dürfen folgende Eckdaten: Giacinto Scelsi, Graf von d’Ayala Valva, stammte aus altem süditalienischen Adel. Seine frühen Jahre sind nur bruchstückhaft bekannt. Als Kind lernte er Klavier spielen, in seiner späten Jugend studierte er Komposition und Harmonielehre bei Giacinto Sallustio in Rom. In der zweiten Hälfte der 1920er Jahre ging er nach Paris, führte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Giacinto Scelsi




» Alle Alben von Giacinto Scelsi anzeigen



Songtexte von Giacinto Scelsi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Giacinto Scelsi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Giacinto Scelsi

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Giacinto Scelsi anzeigen

Weitere Links zu Giacinto Scelsi


» Fanpage vorschlagen