Salvatore Sciarrino

0
TickIt!
Geboren 04.04.1947 in Palermo, Italy
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Salvatore Sciarrino

Biografie

Salvatore Sciarrino ist ein zeitgenössischer italienischer Komponist, der besonders für seine Musiktheaterwerke bekannt ist. Schon als kleines Kind hat sich Sciarrino mit den bildenden Künsten beschäftigt, sich jedoch allmählich von ihnen abgewandt, als er sein Interesse für Musik entdeckte. In einer autobiografischen Note verrät Sciarrino, dass er stolz ist, die Musik als Autodidakt erlernt und nie ein Konservatorium besucht zu haben. Unter der Anleitung von Antonino Titone begann er als Zwölfjähriger zu komponieren. Später studierte er bei Turi Belfiore. 1962 wurde im Rahmen der IV. Internationalen Woche Nuova Musica in Palermo zum ersten Mal ein Werk von ihm aufgeführt. Der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Salvatore Sciarrino anzeigen

Kompositionen von Salvatore Sciarrino

Werk Epoche/Genre
Addio case del vento, for flute Contemporary
Kammermusik
All'aure in una lontananza, for flute Modern
Kammermusik
Allegoria della notte, for violin & orchestra
Orchestral
Anamorfosi, for piano Modern
Keyboard
Appendice alla perfezione Contemporary
Kammermusik
Aspern Suite for soprano voice & ensemble Contemporary
Vocal Music
Autoritratto nella notte, for orchestra Contemporary
Orchestral
Canzona di ringraziamento, for flute Modern
Kammermusik
Caprices (6), for solo violin Modern
Kammermusik
Codex purpureus, for string trio Contemporary
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Salvatore Sciarrino anzeigen