Sade

Sade


Aktuelle Informationen zu Sade
» Übersicht von Sade anzeigen

Sade: Endlich zurück mit neuem Album!

25.11.2009 Fast zehn Jahre lang ließ die nigerianisch-britische Soulsängerin ihre Fans auf neue Musik warten. Doch am 5. Februar 2010 findet das Warten, mit der Veröffentlichung des neuen Werkes "Soldier Of Love", ein Ende.

Den zehn Jahren Wartezeit für das jetzige Album, ging bereits eine achtjährige Schaffenspause für "Lovers Rock" (2000) voraus. Umso größer die Vorfreude der Fans die Sade, trotz zehrenden Jahren ohne neues Material, die Treue hielten.

Auch für das neue Album arbeitete Sade wieder mit Produzent Mike Pela zusammen, der sich bereits für zahlreiche Sade-Songs und Remixes verantwortlich zeigt. Mit weltweit insgesamt 50 Millionen Alben, und allein in Deutschland sechsmalig mit Gold und dreimalig mit Platin ausgezeichnet, legte das Quintett eine äußerst erfolgreiche und langjährige Karriere hin.

Ob und wann Sade mit dem Album auf Deutschland-Tournee gehen wird, ist noch nicht bekannt. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Sade

Lieber Gärtnerin als Popstar

Sade kehrt mit "Soldier Of Love" nach zehn Jahren zurück
Lieber Gärtnerin als Popstar

"I'm still alive!", singt Helen Folasade Adu alias Sade auf ihrer aktuellen Single "Soldier Of Love" aus dem gleichnamigen Album. Ja, die kühle Schönheit aus England ist wieder da. Immer wieder überraschend taucht die Tochter eines nigerianischen Ökonomie-Professors und einer englischen Krankenschwester fast schon aus dem Nichts auf. Denn Interviews sind Mangelware, die letzte musikalische Äußerung in Form eines Albums liegt mittlerweile auch schon zehn Jahre zurück. Doch ist sie seit... mehr »


Weitere Meldungen zu Sade


CD-Kritiken zu Sade-Alben