Ryo Terakado

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Ryo Terakado ist ein japanischer Violinist und Dirigent, der historischen Aufführungspraxis. Er begann im Alter von vier Jahren mit dem Violinunterricht, gewann mit vierzehn den 2. Preis im "All Japan Youth Musical Competition" und studierte anschließend an der "Toho Gakuen School of Music" in Tokio. 1984 wurde er für zwei Jahre einer der Konzertmeister im "Tokyo Philharmonic Symphony Orchestra". Mit neunzehn Jahren erwachte sein Interesse für die Barockvioline, in den ersten Jahren versuchte er sich als Autodidakt. Ab 1986 nahm er Unterricht bei Sigiswald Kuijken und erhielt er 1989 sein Solistendiplom. Seit 1987 wirkte er in vielen Barockorchestern Europas und Japans als Konzertmeister, so "Les Arts Florissants",... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ryo Terakado anzeigen

Verwandte Künstler von Ryo Terakado

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ryo Terakado anzeigen