Ryan Tedder

0
TickIt!
Geboren 1979 in Tulsa, OK
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ryan Benjamin Tedder ist ein US-amerikanischer Musiker, Liederkomponist und Musikproduzent. Er ist bekannt als Sänger der Band OneRepublic, die mit Apologize im Jahr 2007 einen internationalen Nummer-Eins-Hit hatte. Tedder wuchs in Tulsa, seinem Geburtsort, auf und lernte im Alter von drei Jahren bereits Klavier zu spielen. Sein Vater war bereits Musiker und Lehrer gewesen. Tedders Lieblingsmusiker waren im frühen Alter Künstler wie Sting oder Peter Gabriel. In seiner Jugend bildeten sich in seinem Umfeld öfters Musikbands, die an Schulen oder Kirchen spielten. Als er die High School besuchte wurde er Gitarrist einer Schulband. Mit dabei war Zach Filkins, der später mit Tedder Teil der Gruppe OneRepublic sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ryan Tedder





Songtexte von Ryan Tedder

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ryan Tedder freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ryan Tedder

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ryan Tedder anzeigen

Weitere Links zu Ryan Tedder


» Fanpage vorschlagen