Ruggero Raimondi

0
TickIt!
Geboren 03.10.1941 in Bologna, Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Ruggero Raimondi ist ein italienischer Opernsänger und Filmschauspieler. Er studierte in Mailand und Rom und debütierte 1964 in Spoleto als Colline in La Bohème. 1968 debütierte er an der Mailänder Scala und 1970 an der Metropolitan Opera. Raimondi, der als Nachfolger Cesare Siepis gilt, wird seit 30 Jahren international als einer der größten seines Fachs angesehen, insbesondere als Interpret von Werken Wolfgang Amadeus Mozarts und Giuseppe Verdis. Durch seine zahlreichen Auftritte in Opernverfilmungen unter Francesco Rosi, als Boris Godunow unter Andrzej Żuławski, als Scarpia unter Benoît Jacquot...) wurde er auch einem breiteren Publikum bekannt. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ruggero Raimondi anzeigen

Verwandte Künstler von Ruggero Raimondi

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ruggero Raimondi anzeigen