Rudyard Kipling

0
TickIt!
Geboren 30.12.1865 in Bombay, India
Geburtsname Joseph Rudyard Kipling
Gestorben 18.01.1936 in London, England
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Rudyard Kipling

Biografie

Joseph Rudyard Kipling [ˈdʒəʊzɪf ˈɹʌdjəd ˈkɪplɪŋ] war ein britischer Schriftsteller und Dichter, der 1907 den Literaturnobelpreis erhielt. Sein bekanntestes Werk ist Das Dschungelbuch. Kipling wurde außerdem bekannt als umstrittener Freund des britischen Kolonialismus. Dabei prägte er in einem Gedicht den Begriff „the white man’s burden“. Rudyard Kipling wurde im damaligen Bombay geboren. Seine Eltern waren John Lockwood Kipling und dessen Ehefrau Alice, geb. Macdonald. Sein Vater war Lehrer an der örtlichen Jeejeebhoy-Kunstschule und später Direktor des Museums von Lahore. Ein Onkel mütterlicherseits war der Maler Edward... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rudyard Kipling


» Alle Alben von Rudyard Kipling anzeigen



Songtexte von Rudyard Kipling

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rudyard Kipling freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rudyard Kipling

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rudyard Kipling anzeigen

Weitere Links zu Rudyard Kipling


» Fanpage vorschlagen