Rudy Stevenson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Rudolf „Rudy“ Stevenson war ein US-amerikanischer Blues-, Soul- und Jazzgitarrist, Flötist, Musikproduzent und Komponist. Stevenson spielte zunächst Saxophon und wendete sich aufgrund der Begrenzungen durch das lokale Cabaret Law der Rhythmusgitarre zu. Zu Beginn seiner Karriere trat er mit Lloyd Price auf. In den 1960ern spielte er fünf Jahre in der Begleitband von Nina Simone, mit der er insgesamt neun Alben aufnahm und zu ihrem Repertoire seine Kompositionen wie „Ain’t No Use“ und „I'm Gonny Leave You“ beisteuerte. Ferner arbeitete er in dieser Zeit mit Sheila Jordan, Wynton Kelly, Cedar Walton und Dexter Gordon. Seine Kompositionen wurden u.a. von George Benson, Dexter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rudy Stevenson





Songtexte von Rudy Stevenson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rudy Stevenson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rudy Stevenson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rudy Stevenson anzeigen

Weitere Links zu Rudy Stevenson


» Fanpage vorschlagen