Royce Campbell

0
TickIt!
Geboren 07.06.1952 in Seymour, IN
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Royce Campbell ist ein US-amerikanischer Jazz-Gitarrist, Komponist und Musikproduzent. Royce Campbells Vater arbeitete in der Marine; so wuchs Royce in verschiedenen Städten der USA sowie in Asien, Europa und der Karibik auf. Zunächst beschäftigte er sich als Gitarrist mit Rock and Roll; spätere Vorbilder waren Jimi Hendrix und Eric Clapton. nach Abschluss der Highschool Anfang der 1970er Jahre strebte er eine Profkarriere als Gitarrist an und arbeitete bei seinem Onkel Carroll DeCamp, der Arrangeur und Pianist bei Stan Kenton und Les Elgart gewesen war und seinen Neffen in Musiktheorie und Komposition unterrichtete. Mit 21 Jahren ging Campbell mit Marvin Gaye auf Tournee; 1975 wirkte er bei drei Konzerten von Henry... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Royce Campbell




» Alle Alben von Royce Campbell anzeigen



Songtexte von Royce Campbell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Royce Campbell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Royce Campbell

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Royce Campbell anzeigen

Weitere Links zu Royce Campbell


» Fanpage vorschlagen