Roy Fox

0
TickIt!
Geboren 25.10.1901 in Denver, CO
Gestorben 20.03.1982 in London, England
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Roy Fox

Biografie

Roy Fox war ein US-amerikanischer Bandleader und Kornettist, besonders bekannt für Tanzbands, die er in den 1930er Jahren in England leitete. Fox wuchs in Hollywood auf und lernte zuerst Kornett. Er spielte im Filmstudio von Cecil B. DeMille und mit sechzehn Jahren im Orchester von Abe Lyman in Santa Monica. Wegen seines weichen Ansatzes erhielt er den Spitznamen The Whispering Cornetist. 1920 gründete er seine erste eigene Band, mit der er tourte und im Club Royale gegenüber den MGM-Studios in Culver City spielte, bis diese 1925 abbrannten. 1925 tourte er mit Art Hickmans Orchester, die dann in Florida spielte. Er war eine zeitlang in New York und leitete dann wieder eine eigene Band in Los Angeles, die auch im Radio... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Roy Fox anzeigen

Verwandte Künstler von Roy Fox

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Roy Fox anzeigen