Roy Fox

0
TickIt!
Geboren 25.10.1901 in Denver, CO
Gestorben 20.03.1982 in London, England
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Roy Fox

Biografie

Roy Fox war ein US-amerikanischer Bandleader und Kornettist, besonders bekannt für Tanzbands, die er in den 1930er Jahren in England leitete. Fox wuchs in Hollywood auf und lernte zuerst Kornett. Er spielte im Filmstudio von Cecil B. DeMille und mit sechzehn Jahren im Orchester von Abe Lyman in Santa Monica. Wegen seines weichen Ansatzes erhielt er den Spitznamen The Whispering Cornetist. 1920 gründete er seine erste eigene Band, mit der er tourte und im Club Royale gegenüber den MGM-Studios in Culver City spielte, bis diese 1925 abbrannten. 1925 tourte er mit Art Hickmans Orchester, die dann in Florida spielte. Er war eine zeitlang in New York und leitete dann wieder eine eigene Band in Los Angeles, die auch im Radio... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy Fox




» Alle Alben von Roy Fox anzeigen



Songtexte von Roy Fox

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Fox freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roy Fox

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Roy Fox anzeigen

Weitere Links zu Roy Fox


» Fanpage vorschlagen