Rolando Panerai

0
TickIt!
Geboren 17.11.1924 in Campi Bisenzio
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy

Biografie

Rolando Panerai ist ein italienischer Bariton. Seine Ausbildung erfolgte am Konservatorium von Florenz. Ergänzend später von G. Tess in Mailand. Er wurde im Jahre 1947 Preisträger eines Gesangswettbewerbs in Spoleto und debütierte im gleichen Jahr am Teatro San Carlo in Neapel. Sein Aufstieg begann allmählich und im Jahre 1951 wurde er an die Mailänder Scala berufen. Dies war der Beginn einer glänzenden, internationalen Laufbahn. In den Folgejahren, da er sich bereits zu einem der führenden Baritonisten des italienischen Repertoires entwickelt hatte, sang er fast regelmäßig mit größtem Erfolg an der Scala. Die Premiere von Hindemiths Oper Mathis der Maler im Jahre 1957 erfolgte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Rolando Panerai anzeigen

Verwandte Künstler von Rolando Panerai

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Rolando Panerai anzeigen