Rolando Laserie

0
TickIt!
Geboren 1923 in Santa Clara, Cuba
Gestorben 22.11.1998 in Cuba
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Rolando Laserie, genannt El Guapachoso, war ein kubanischer Sänger. Lasarie begann seine musikalische Laufbahn als Schlagzeuger und spielte in Havanna Timbales in Beny Morés La Banda Gifsante. Daneben arbeitete er auch für das Radio Progresso, wo er erstmals mit Tony Álvarez und Olga Chorens als Sänger mit Bebo Valdés Rundfunkorchester auftrat und spielte zahlreiche Aufnahmen mit dem Orchester von Ernestom Duarte ein. Nach der Machtübernahme Fidel Castros floh Lasarie aus Kuba, ließ sich 1960 in Mexiko und Mitte der 1970er Jahre in Miami nieder und wurde amerikanischer Staatsbürger. Er nahm dort nur noch sporadisch Musik auf und trat zuletzt 1996 mit Israel "Cachao" López auf. Lasarie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rolando Laserie




» Alle Alben von Rolando Laserie anzeigen



Songtexte von Rolando Laserie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rolando Laserie freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rolando Laserie

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Rolando Laserie anzeigen

Weitere Links zu Rolando Laserie


» Fanpage vorschlagen