Alberto Beltran

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Alberto Beltrán war ein mexikanischer Künstler. Seit 1934 lernte er den Beruf des Schneiders in der Werkstatt seines Vaters. Abends besuchte er an der Academia de San Carlos Kurse für Gebrauchsgrafik. 1937 gründete er zusammen mit Angel Bracho, Leopoldo Méndez, Raúl Anguiano und anderen Künstlern die Taller de Gráfica Popular. Ab 1943 studierte er an der aus der Academia de San Carlos hervorgegangenen Escuela Nacional de Artes Plásticas. Von 1944 bis 1960 war er Mitglied der TGP. Er verdiente seinen Lebensunterhalt als Illustrator bei verschiedenen Verlagen, Zeitungen und Zeitschriften und gab selbst die Zeitschriften Ahí va el golpe und El coyote emplumando heraus. Zwischen 1952 und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alberto Beltran




» Alle Alben von Alberto Beltran anzeigen



Songtexte von Alberto Beltran

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alberto Beltran freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alberto Beltran

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alberto Beltran anzeigen

Weitere Links zu Alberto Beltran


» Fanpage vorschlagen