Roland Grapow

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Roland Grapow ist ein deutscher Gitarrist. Er ist am besten bekannt für seine langjährige Mitgliedschaft in der Power-Metal-Band Helloween. Er spielt inzwischen bei Masterplan. Auch hat er zwei Soloalben veröffentlicht. Grapow begann im Alter von 12 Jahren Gitarre zu spielen. Besonders wurde er von Gitarristen wie Michael Schenker und Uli Jon Roth inspiriert. Er spielte in verschiedenen Bands und nahm schließlich zwei professionelle Alben mit der Band Rampage auf, blieb aber nur bis 1983 dabei und war dann musikalisch weniger aktiv. Nachdem Kai Hansen bekanntgegeben hatte, dass er Helloween Ende 1988 verlassen wollte, erinnerte sich Michael Weikath an Grapow und rief ihn an. So nahm er 8 Alben mit der Band auf. Zudem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roland Grapow


» Alle Alben von Roland Grapow anzeigen



Songtexte von Roland Grapow

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roland Grapow freigeschaltet.
Partner: "Roland Grapow Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Roland Grapow

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Roland Grapow anzeigen

Weitere Links zu Roland Grapow


» Fanpage vorschlagen