Roberto Szidon

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Roberto Szidon ist ein brasilianischer Pianist. Mit neun Jahren debütierte Roberto Szidon in seiner brasilianischen Heimatstadt. Später führten ihn seine pianistischen Studien in die Vereinigten Staaten von Amerika zu Ilona Kabos und Claudio Arrau. 1967 verlegte er seinen Wohnsitz nach Deutschland. Dort nahm er zunächst zahlreiche Schallplatten für die Deutsche Grammophon Gesellschaft auf, übte eine rege Konzertkarriere aus und widmete sich später verstärkt pädagogischen Aufgaben an den Musikhochschulen von Hannover und Düsseldorf, wo er an der Robert-Schumann-Hochschule die Nachfolge von Professor David Levine antrat. Zu seinen bekannten Schülern zählen Andreas Ehret und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Roberto Szidon anzeigen

Verwandte Künstler von Roberto Szidon

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Roberto Szidon anzeigen