Roberto Abbado

0
TickIt!
Geboren 30.12.1954 in Milan, Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Roberto Abbado

Biografie

Roberto Abbado ist ein italienischer Dirigent. Roberto Abbado ist der Sohn des Komponisten Marcello Abbado und Neffe des Dirigenten Claudio Abbado. Er studierte bei Franco Ferrara am Teatro La Fenice, Venedig und an der Accademia Nazionale di Santa Cecilia. Dort war er der einzige Student, der jemals das Orchestra di Santa Cecilia dirigieren durfte. Mit 23 dirigierte er seine erste Oper, Simon Boccanegra. Von 1991 bis 1998 war er Chefdirigent des Münchner Rundfunkorchesters. Er tritt weltweit mit berühmten Orchestern und Solisten auf. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Roberto Abbado anzeigen

Verwandte Künstler von Roberto Abbado

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Roberto Abbado anzeigen