Ben Heppner

0
TickIt!
Geboren 14.01.1956 in British Columbia, Canada
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Canada
Pop-Profil Pop-Profil von Ben Heppner

Biografie

Ben Heppner ist ein kanadischer Sänger und gilt als führender Heldentenor des beginnenden Jahrtausends. Heppner wuchs in Dawson Creek auf; seine Eltern waren mennonitische Einwanderer. Er begann seine musikalische Ausbildung an der Universität von British Columbia. Erste nationale Aufmerksamkeit verschaffte ihm der Sieg beim CBC-Talent-Festival 1979, damals noch mit einer vorwiegend lyrischen Stimme und mit der Arie „Il mio tesoro“ des Ottavio aus „Don Giovanni“. 1981 debütierte er als Opernsänger mit dem Rodrigo aus Verdis „Otello“ bei der Operngesellschaft von Vancouver. 1987 wechselte er unter Anleitung seiner Lehrer, William und Dixie Ross Neill, ins Spinto-Fach und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Ben Heppner anzeigen

Verwandte Künstler von Ben Heppner

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Ben Heppner anzeigen