Robert Wright

0
TickIt!
Geboren 25.09.1914 in Daytona Beach, FL
Geburtsname Robert Craig Wright
Gestorben 27.07.2005 in Miami, FL
Alternative Namen Robert C. Wright
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert Wright war ein US-amerikanischer Politiker, der den Bundesstaat Maryland in beiden Kammern des US-Kongresses vertrat und von 1806 bis 1809 dessen Gouverneur war. Robert Wright besuchte die örtlichen Schulen seiner Heimat und dann die Kent County School, aus der das heutige Washington College hervorgegangen ist. Dort studierte er Jura. Nach seiner im Jahr 1773 erfolgten Zulassung als Rechtsanwalt begann er in Chestertown in seinem neuen Beruf zu arbeiten. Während des Unabhängigkeitskrieges stieg er vom einfachen Soldaten bis zum Captain auf. Nach dem Krieg begann er seine politische Laufbahn. Zwischen 1784 und 1786 war er Mitglied im Repräsentantenhaus von Maryland, 1800 wurde er in den Senat von Maryland... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Wright


» Alle Alben von Robert Wright anzeigen



Songtexte von Robert Wright

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Wright freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Wright

Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Robert Wright anzeigen

Weitere Links zu Robert Wright


» Fanpage vorschlagen