Robert Wilkins

0
TickIt!
Geboren 16.01.1896 in Hernando, MS
Gestorben 26.05.1987 in Memphis, TN
Alternative Namen Rev. Robert Timothy Wilkins
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert Wilkins, seit seiner Ordination in den 1930er Jahren auch Reverend Robert Wilkins genannt, war ein Blues- beziehungsweise später Gospel-Gitarrist und -Sänger halb afroamerikanischer, halb Cherokee-Abstammung. Wilkins trat – ebenso wie Furry Lewis, Memphis Minnie und Son House – während der 1920er Jahre in Memphis auf. Er gründete damals unter anderem auch eine Jug-Band, um von dem seinerzeit modischen „jug band craze“ zu profitieren. Obwohl er nie vergleichbaren Erfolg hatte wie beispielsweise die Memphis Jug Band, konnte er doch 1927 seine örtliche Popularität durch einen Auftritt in einer dortigen Radiostation steigern. Wie Sleepy John Estes machte er Plattenaufnahmen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Wilkins




» Alle Alben von Robert Wilkins anzeigen



Songtexte von Robert Wilkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Wilkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Wilkins

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Robert Wilkins anzeigen

Weitere Links zu Robert Wilkins


» Fanpage vorschlagen