Robert Veyron-Lacroix

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Robert Veyron-Lacroix war ein französischer Cembalist und Pianist. Veyron-Lacroix studierte am Conservatoire de Paris, wo er von 1967 bis 1988 auch unterrichtete. Bekannt wurde er vor allem als Partner des Flötisten Jean-Pierre Rampal, mit dem er in den vierzig Jahren der Zusammenarbeit weltweit auftrat und zahlreiche Platten einspielte, von denen fünf mit dem Grand Prix du Disque ausgezeichnet wurden. Daneben arbeitete er auch u.a. mit Paul Tortelier, Arthur Grumiaux und Jordi Savall. Sein Repertoire umfasste neben Barockkomponisten wie Bach, Telemann, Couperin und Rameau auch die kammermusikalischen Werke von Haydn, Beethoven und Schubert, von Poulenc, Hindemith, Martinů und Bartók. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Robert Veyron-Lacroix anzeigen

Verwandte Künstler von Robert Veyron-Lacroix

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Robert Veyron-Lacroix anzeigen